Scheidegger Wasserfälle parken

Wo bei den Scheidegger Wasserfällen parken?

Das habe ich mich bei der Planung unseres Ausflugs auch gefragt: Wo bei den Scheidegger Wasserfällen parken? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten in der Nähe der beliebten Wasserfälle. Schnell habe ich den offiziellen Parkplatz gefunden. Er ist direkt am Eingang zu den Wasserfällen. Selbst mit Wohnmobil ist die Anreise möglich. Das Übernachten mit Wohnmobil ist aber verboten! Der Scheidegger Wasserfälle Parkplatz hat mehrere Teilbereiche. Er ist offiziell laut Beschilderung als P2 gekennzeichnet. Wenn du hier parkst, stehst du wenige Meter neben dem Kassenhaus.

Alternative zum offiziellen Scheidegger Wasserfälle Parkplatz

Sollte dieser Parkplatz voll sein, kannst du auf dem Parkplatz P1 parken. Das ist der Parkplatz beim Reptilienzoo. Von dort sind es zu Fuß ca. 400 Meter bis zum P2. Von der Anzahl der Stellplätze ist das Parken unter der Woche kein Problem. In den Ferienzeiten können die Parkplätze aber voll werden! Insbesondere an schönen Wochenenden werden die Parkmöglichkeiten gerne genutzt und es kommt zur Überfüllung zu den Stoßzeiten.. Damit du dich orientieren kannst, habe ich hier die passende Google Karte. Da ist der Scheidegger Wasserfälle Parkplatz eingezeichnet und du kannst mit dem Routenplaner komfortabel deine Anreise planen.

Ohne Parkplatz zu den Wasserfällen wandern

Tipp: Wenn du einen Urlaub in Scheidegg verbringst, kannst du direkt vom Ort Scheidegg zu den Wasserfällen wandern! Es gibt einen Wanderweg, der von der Entfernung her deutlich kürzer ist, als die Fahrt mit dem Auto. Du findest den markierten Wanderweg in Scheidegg. In rund 20 Minuten erreichst du über die Bräuhausstraße das Ortsende und wanderst durch den Ortsteil Rickenbach zum Eingang der Scheidegger Wasserfälle. Noch schneller geht die Anfahrt mit dem Fahrrad.

Scheidegger Wasserfälle Anfahrt mit dem Bus

Nicht mit dem Auto sondern mit dem Bus unterwegs? Kein Problem: Alternativ kannst du auch den öffentlichen Bus für deine Scheidegger Wasserfälle Anfahrt nutzen. Ab Lindau fährt der Bus der Linie 18 in rund 30 Minuten bis zur Bushaltestelle bei den Scheidegger Wasserfällen. Sie heißt Gretenmühle.

Sobald du dein Auto geparkt hast, beginnt die Wanderung. Hier habe ich sie beschrieben. Beachte auch die Öffnungszeiten, damit du nicht umsonst den Weg hierher machst. Klick auf diese Links für alle Informationen: