Scheidegger Wasserfälle Eintritt

5/5 - (7 votes)

Scheidegger Wasserfälle Eintritt

Ja, du musst für die Scheidegger Wasserfälle Eintritt bezahlen. Auch wenn es von der Natur geschaffene Sehenswürdigkeiten sind, wird für den Besuch der beliebten Wasserfälle im Allgäu Eintritt kassiert. Die Meinungen im Netz sind teils sehr böse, was das Eintrittsgeld der Wasserfälle anbelangt. Ich persönlich bin zweigespalten. Einerseits finde ich es nicht in Ordnung, dass für die natürlichen Wasserfälle ein Eintritt erhoben wird. Andererseits wird das Gelände rund um die Scheidegger Wassefälle wie ein großer Park geplegt. Das kostet natürlich auch Geld. Wie dem auch sei, wenn du die Scheidegger Wasserfälle sehen willst, musst du bezahlen. Allerdings haben wir auch einen tollen Wasserfall in der unmittelbaren Umgebung gefunden, der kostenlos. Wie du ihn findest, verrate ich dir am Ende des Beitrags. Das sind die aktuellen Preise für die Scheidegger Wasserfälle im Allgäu:

Die aktuelle Preisliste

Scheidegger Wasserfälle Eintritt in EuroRegulärErmäßigt*
Erwachsene4,50 3,00
Kinder vom 5. bis 13. Lebensjahr3,001,50
Erwachsene in einer Gruppe ab 10 Personen3,00
Kinder im Alter zwischen 5-13 Jahre in einer Gruppe ab 10 Personen1,50
keine Gewähr für die Aktualiatät der Scheidegger Wasserfälle Preise, Stand 2024

Die oben genannten ermäßigten Preise gelten mit der Allgäu-Walser-Card, der Echt-Bodensee-Card oder einem Busticket mit der Endstation Scheidegg am Tage der Busfahrt. Somit will man wohl die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fördern. Bezahlen kannst du an der Kasse oder an einem Automaten.

Für deine Anreise habe ich hier alle Informationen gesammelt plus die Beschreibung unseres Aufenthalts samt Bildern vom Kleinen und Großen Scheidegger Wasserfall. Und beachte auch die Öffnungszeiten, sonst kommst du nicht durch das Drehkreuz am Eingang:
–> Anfahrt & Parken
–> Öffnungszeiten
–> Wasserfälle Wanderung

Die kostenlose Alternative

Hast du keine Lust für einen Wasserfall einen Eintritt zu bezahlen? Dann habe ich einen Tipp für dich: Nicht weit den kostenpflichtigen Wasserfällen findest du einen sehenswerten kostenlosen Wasserfall. Wir haben ihn besucht und alle Details hier beschrieben. Schau dir die Bilder an und erfahre, wie du da hin findest:
–> kostenloser Wasserfall

Zusammenfassung Scheidegger Wasserfälle Eintritt

Die Scheidegger Wasserfälle erheben Eintrittsgebühren für ihren Besuch. Obwohl es sich um natürliche Sehenswürdigkeiten handelt, ist für den Zugang zu den beliebten Wasserfällen im Allgäu ein kostenpflichtiges Ticket erforderlich. Ohne Ticket siehst du nichts von den meterhohen Wasserfällen. Ich finde das sehr schade – selbst die weltbekannten Niagarafälle kann man kostenlos sehen. Auch die größten Wasserfälle im Bayerischen Wald sind kostenlos, die Risslochwasserfälle. Für diejenigen, die keine Eintrittsgebühr für die Wasserfälle in Scheidegg zahlen möchten, gibt es in der Nähe der kostenpflichtigen Wasserfälle eine kostenlose Alternative.

Häufige Fragen

Muß man für die Scheidegger Wasserfälle Eintritt bezahlen?

Ja, für den Besuch der Scheidegger Wasserfälle muss Eintritt bezahlt werden. Die Eintrittspreise variieren je nach Alter und Gruppengröße. Es gibt auch ermäßigte Preise für bestimmte Karteninhaber oder Gruppen.

Kann man die Wasserfälle von außen ohne Ticket sehen?

Ohne Ticket siehst du nichts von den meterhohen Wasserfällen.

Gibt es eine kostenlose Alternative zu den Scheidegger Wasserfällen?

Ja, es gibt in der Nähe der kostenpflichtigen Scheidegger Wasserfälle eine kostenlose Alternative. Diese kostenlose Alternative ist möglicherweise nicht so bekannt oder so groß wie die Scheidegger Wasserfälle, bietet aber dennoch eine sehenswerte natürliche Attraktion.