Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten

Der Scheidegger Wasserfälle gehören zu den beliebtesten Wasserfällen in Bayern. Bevor ich dir meine Beschreibungen und Bilder im Detail zeige, möchte ich dir den Skywalk Scheidegg vorstellen. Der große Walderlebnispark befindet sich ebenfalls in Scheidegg. Hier findest du ein tagesfüllendes Programm mit tollen Aussichtspunkten, kurzen Wanderungen und ganz vielen Spielplätzen. Für mich perfekt für einen Ausflug im Allgäu. Du kannst hier auch im Restaurant mit Biergarten einkehren:
–> hier meine Eindrücke vom Skywalk Scheidegg

Schau dir vor deinem Ausflug ins Allgäu die Webseite genau an. Lies dir meine Erlebnisse durch, so verpaßt du nichts. Tausende andere Leser profitieren täglich von meinen persönlichen Geheimtipps. Wenn dir die eine oder andere Information weiter geholfen hat, kannst du damit auch deinen Freunden eine Freude machen: Teile mit ihnen kostenlos den Beitrag als WhatsApp, Email oder per Facebook. Das geht mit einem Klick am Ende dieses Beitrags. Deine Freunde werden es dir danken.
So und nun viel Spaß rund um die Scheidegger Wasserfälle!

DER REISEBLOGGER
Markus Schmidt

4.6/5 - (14 votes)

Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten

Wann ist das Naturwunder zu bestaunenen? Halte dich an diese Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten
Wann ist das Naturwunder zu bestaunenen? Halte dich an diese Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten

Die Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten orientieren sich an den Jahreszeiten. Während der Sommermonate ist das Gelände rund um die Wasserfälle geöffnet. Im Winter ist der Besuch nicht möglich. Beachte unbedingt die Öffnungszeiten, sonst machst du die Anreise umsonst! Auch wenn es sich bei den Wasserfällen um eine Sehenswürdigkeit der Natur handelt und es kein Museum ist: Du musst dich an die Kassenzeiten halten. Das gesamte Gelände rund um die Wasserfälle ist mit einem Zaun gesichert. Nur zu den offiziellen Öffnungszeiten ist der Durchgang ins Gelände beim Kassenhaus möglich. Deshalb hier die Öffnungszeiten für dich.

Das sind die offiziellen Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten

  • Zugang über das Kassenhaus
  • von Mai bis Oktober geöffnet
  • Montag bis Sonntag 9:00 – 19:00 Uhr (letzter Einlass 18:00 Uhr)
  • Achtung: Bei schlechter Witterung, Schnee und Eis geschlossen.

Scheidegger Wasserfälle Winter

Ich habe Bilder von den Scheidegger Wasserfällen im Winter gesehen. Sie haben wunderbar ausgeschaut, wenn nach einer kalten Periode das Wasser der Wasserfälle zu langen Eiszapfen gefroren ist. Soweit ich es jedoch erfahren habe, ist der Zutritt im Winter offiziell nicht möglich. Wie dann die Fotos entstanden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tipps, wo du ganz offiziell im Winter schöne gefrorene Wasserfälle besuchen kannst: Wenn du Wasserfälle im Winter sehen willst, solltest du zu der Tatzelwurm Wasserfälle Wanderung aufbrechen oder die Winterwanderung zu den Kuhflucht Wasserfällen machen. Achtung: Im Winter kann es rund um die Wasserfälle schnell eisig und glatt werden. Ich trage deswegen zu meiner eigenen Sicherheit diese Grödel. Vielleicht ist das auch etwas für dich? Mir hat es dort jedenfalls sehr gefallen.

Wie ist das mit dem Eintritt?

Zurück in den Sommer zu den Wasserfällen im Allgäu. Zu den angegebenen Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten kommst du nach Bezahlung deines Eintritts hinein. Es gibt sogar einen Automaten zum Bezahlen. Hier habe ich alle weiteren Informationen zur Höhe des Eintritts.
–> Scheidegger Wasserfälle Eintritt

So geht der Ausflug zu den Wasserfällen

Zurück zu den weiteren Informationen für deinen Scheidegger Wasserfälle Ausflug: Hier habe ich die komplette Beschreibung der Wanderung. Wir sind zuerst zum Kleinen Scheidegger Wasserfall gewandert und danach zum Großen Wasserfall. Auf diesem leichten Rundweg kommst du an all den tollen Aussichtspunkten entlang der Wasserfälle. So kannst du die Runde ebenfalls wandern:
–> Scheidegger Wasserfälle Wanderung

Weiterführende Links

Scheidegger Wasserfälle Öffnungszeiten merken

Mit einem Klick auf den Pin kannst du dir diese Tipps bei Pinterest merken. Nutz einfach den Button unter den Bildern! So läßt sich der Link zu diesem Beitrag auch über WhatsApp oder Email an deine Freunde schicken, mit denen du diese Wasserfälle erleben möchtest.